UDG for Bosch Mobility

Hallo "|Name|"

Tür auf zu unserem Elevator Pitch: Hi. Das sind wir, Ihr UDG Team.

Ab sofort startklar, gemeinsam mit Ihnen neue digitale Experiences für Bosch Mobility zu kreieren. Für mehr Business Impact und Markenerlebnisse, die den Unterschied machen. Unser Team besteht aus erfahrenen Digitalexpert*innen, interdisziplinär aufgestellt, mit Branchen-Know-how und acht Jahren Bosch Expertise. Kleiner Spoiler: Gemeinsam stark.

Ihr Klick für's Kennenlernen

Florian Frey

Turbo auf Knopfdruck. Liebt, was schnell ist: E-Auto Fahrer und Läufer aus Leidenschaft. Und bewegt als Managing Director seit 14 Jahren erfolgreich die UDG.

Markus Dowideit

Ob (agiler) Sprint oder Marathon: Als Director Client Service und Client Lead begeistert für Bosch unterwegs. Mobilitätsgarant auch im Privaten: läuft immer mit Bestzeit über die Ziellinie.

Matthias Kern

Zahlreiche Kunden durch Kreativrennen gesteuert – Innovationsbooster und AI-Kenner mit Liebe zum Hamburger Hafen und Wurzeln in der Bosch Heimat: unser Creative und Productional Lead.

Doris Henzler

Schafft Erlebnisse, die bewegen und sorgt für das Match maßgeschneiderter Konzepte und technologischer Umsetzung. Auch in ihrer Freizeit: mit dem eBike oder dem Camper auf Tour.

Case Digital

Harting: Digital Experience Platform – Vorreiter für digitale Transformation

Challenge: Eine agile, skalierbare Plattform, die Vertrieb, Support und Produktinfos nahtlos vereint.

Solution: Innovatives UX-Design trifft moderne Technologie – die Digital Experience Platform (DCCP) wächst mit den Geschäftsanforderungen mit.

Outcome: In nur 2 Jahren umgesetzt, global ausgerollt in 12 Monaten. Heute steuert Harting die Plattform eigenständig – und sichert nachhaltigen Erfolg.

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Case Kreation

Label für Design, Architektur, Kunst, Automobile Kultur und Lifestyle

Challenge: Ansprache einer jungen Zielgruppe ansprechen, die Porsche bisher noch nicht im Fokus hatte.

Solution: Entwicklung des Instagram Kanals TYPE7 und Content Creation in Zusammenarbeit mit dem Lifestyle- und Automotive Journalisten Ted Gushue. Aufbau eines umfassenden Themenspektrums.

Outcome: Organisch schnell gewachsen mit heute über 600.000 Follower. Inzwischen als Kanal übergreifendes Label für Design, Architektur, Kunst, Automobile Kultur und Lifestyle etabliert.

Websitecase

Case Print

Fred Olsen: Markenwirkung, die sich einprägt – konsistentes Toolkit für die gesamte Customer Journey

Challenge: Erstellung einer integrierten Kampagne über alle Kanäle, die Wiedererkennbarkeit schafft, flexibel einsetzbar und jederzeit schnell adaptierbar ist.

Solution: Wir kreieren ein Toolkit, das sowohl im Print als auch digital abrufbar ist – und zwar über die gesamte Customer Journey hinweg. Damit ermöglichen wir Erlebnisse, Ikonizität und Wiedererkennbarkeit.

Outcome: 400 Assets in 3 Monaten und klarer Business Impact: Rekordumsatz in 2024.

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